Wie wird ein Maskottchen erfolgreich
Maskottchen beeinflussen unser Unterbewusstsein. Stehen wir im Supermarkt vor einem Regal mit Kaffeemilch und erinnern uns an den braunen Bären, der früher im Fernsehen immer so fröhlich über die Wiese lief?
Maskottchen beeinflussen unser Unterbewusstsein. Stehen wir im Supermarkt vor einem Regal mit Kaffeemilch und erinnern uns an den braunen Bären, der früher im Fernsehen immer so fröhlich über die Wiese lief?
Maskottchen beeinflussen unser Unterbewusstsein. Stehen wir im Supermarkt vor einem Regal mit Kaffeemilch und erinnern uns an den braunen Bären, der früher im Fernsehen immer so fröhlich über die Wiese lief?
Greifen wir jetzt auch noch zielsicher zur Milch von Bärenmarke?
Dann verdanken wir dies vermutlich der knuddeligen Werbefigur.
So haben auch der Lindthase, der Haribo Goldbär, die Milkakuh, der Speefuchs, der Tiger Tony von Kellog’s Frosties und wie sie alle heißen, ihren festen Platz in so manchem Gedächtnis.
Und das famose ist: Diese positive Meinung über eine Marke überträgt sich auch auf andere Produkte des jeweiligen Unternehmens. Das alles dank der sympathischen Werbefiguren, die uns auf ein Produkt aufmerksam machen wollen.
Werbe-Maskottchen sind ein absolut geniales und lang bewährtes Werkzeug in der Werbebranche. Durch sie lassen sich Produkte und Botschaften „vermenschlichen“ und dem potentiellen Kunden fällt es leichter eine Verbindung zur Marke herzustellen.
Tierische Maskottchen sind die Klassiker unter den Werbefiguren, aber auch menschliche Figuren und Comicfiguren sind unbestritten erfolgreich.
Auch ein Maskottchen will vermarktet sein.
Hier gilt die einfache und logische Konsequenz:
5
wertvolle Tipps,
wie Sie Ihrem Maskottchen zum Erfolg verhelfen:
Der „große Auftritt“ für Ihr Maskottchen sollte zu Ihrer gesamten Unternehmenskorrespondenz passen und bestenfalls ein fester Bestandteil davon werden. Vision, Identität und Verhalten sollten zu einem stimmigen Ganzen verschmelzen. Ihr Maskottchen erscheint….
Ein Werbebild prägt sich ca. 4 mal so stark ein, wie ein Werbetext. Und ein kurzer Werbefilm, der einen gewissen Unterhaltungswert mit sich bringt, ist 10 mal einprägsamer als ein Text.
Findet ein Besucher auf Ihrer Webseite einen Werbeclip, wird er sich gerne für einen Moment berieseln lassen. Zuhören und Zuschauen macht mehr Spaß als lesen.
Der Fuchs von Schwäbisch Hall zeigt, wie er durch alle Epochen bis heute als treues Maskottchen die Werbetrommel rührt.
Ertappen Sie sich auch dabei, wenn es heißt: 3 Stück für den Preis von 2, oder 20% Gratis?
Wir Menschen sind scharf darauf ausgerichtet zu sparen, günstig einzukaufen, einen „Reibach“ zu machen. Verteilen Sie Ihr Maskottchen als Schlüsselanhänger und Sie werden feststellen, wie das Interesse an Ihrem Produkt steigt.
Hier beginnt die eigentliche Aufgabe Ihres Maskottchens als Werbebotschafter.
Ein sprechendes Maskottchen kann Ihr Produkt mit Charme und Intelligenz präsentieren. Durch Klarheit und Offenheit wird die Ausrichtung Ihrer potentiellen Kunden gefördert. Der „fremde Blick“ auf das eigene Unternehmen wird mit einer gewissen Leichtigkeit geschult.
Zielgerichtete Botschaften werden transportiert. Mit einem Selbstverständnis kommen Ihre Werte in der Außendarstellung unmissverständlich zum Ausdruck.
Ein bekanntes und erfolgreiches Maskottchen als Plüschfigur umzusetzen ist kein Tipp . . .
Man will es nicht mehr nur sehen, irgendwann will man es auch fühlen und erleben.
Früher oder später werden Sie sich also mit diesem Gedanken beschäftigen, warum dann nicht gleich . . .
Promo Plüsch
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