Ihr Maskottchen hat die letzte Stufe der Karriereleiter erreicht. Man kennt es mit Namen und das nicht nur bei Ihren Kunden. Es ist gut vermarktet und erfreut sich stetigen Ansehens.
Es istbekannt
Es hatErfolg
Es wirdgeliebt
Es existieren enorme Preisunterschiede in dem Segment der Plüschfabrikation. Selbstverständlich gibt es Fixkosten, wie Material, Produktion, Fracht und Zoll. Ein höherer Preis muss aber nicht immer auf bessere Qualität gemünzt sein. Oft sind mehrere Händler und Zwischenhändler in einer Kette von Produktion bis zum Endkunden involviert und jeder möchte daran verdienen.
Ein weiterer Grund beruht auf der Tatsache, dass ein Maskottchen ein Individuum ist. Es gibt keinen greifbaren Vergleichswert auf dem Werbemittelmarkt zu einem ähnlichen Produkt, weil es einzigartig ist. Kein UVP (Unverbindliche Preisempfehlung), wie es bei einem Kugelschreiber oder Trinkbecher der Fall ist.